Häufige Fragen
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Deine Bestellung wird nach Auftragsbearbeitung innerhalb von 1-3 Werktagen verschickt.
Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?
Die Sendungsnummer bekommst Du automatisch innerhalb von 1-3 Werktagen nach Deiner Bestellung per E-Mail zugeschickt.
Wie kann ich den Sendungsstatus verfolgen?
Hierzu kannst Du Dich unter Angabe Deiner E-Mail-Adresse und Bestellnummer online im Shop unter "Sendungsstatus" einloggen.
Erhalte ich alle bestellten Artikel gleichzeitig?
Um einen schnelleren Versand zu ermöglichen, kann es sein, dass Deine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt wird.
Wann bekomme ich meine Bestellung?
Folgende Faktoren können die Lieferzeit beeinflussen:
- Zeitpunkt der Bestellung
- Gewähltes Lieferland
- Bestellter Artikel
- Höhere Gewalt (z.B. Umweltkatastrophen, Corona-Pandemie u.a.)
Wir versenden Deine Bestellung aus unseren deutschen, oder bei hoher Nachfrage, auch aus unseren internationalen Versandlagern. Daher beträgt die durchschnittliche Versandzeit in etwa:
- Deutschland 7-20 Werktage
- Österreich 10-28 Werktage
- Schweiz 10-28 Werktage
Wie kann ich Euch kontaktieren?
Nutze einfach und schnell unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an support@selleon.de
Wir sind für Dich da von Montag bis Freitag, 9:00 - 19:00 Uhr
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Innerhalb von 24 Stunden können nachträgliche Änderungen/Stornierungen an der Bestellung noch vorgenommen werden - bitte melde Dich in dem Fall innerhalb der genannten Frist unter Angabe Deiner gewünschten Änderungen bei unserem Support unter support@selleon.de
Wir können für Dich folgende Details nachträglich ändern:
- Vor- & Nachname
- Strasse + Hausnummer
- PLZ + Lieferort
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
Stornierung
Du solltest uns innerhalb von max. 24 Stunden nach der Bestellaufgabe kontaktieren; danach können Stornierungen leider nicht mehr vorgenommen werden. Leider können wir keine Bestellung mehr stornieren/abändern, die bereits auf dem Versandweg ist.
Was geschieht, wenn das Produkt beschädigt ankommt?
Falls das Produkt bei Lieferung Beschädigungen aufweist, solltest Du dies innerhalb von max. 48 Stunden nach Warenerhalt schriftlich bei uns melden; nach Ablauf dieser Frist können wir leider keine Reklamationen mehr berücksichtigen.
Bitte sende uns in einem solchen Fall unter Angabe Deine Bestellnummer ein Foto/Video des beschädigten Produkts sowie der Versandverpackung zu. Bitte bewahre die (beschädigte) Verpackung zur Reklamationsbeantragung beim Versanddienstleister unbedingt auf.
Welche Zahlungsarten werden unterstützt?
Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
- SOFORT Banking
- PayPal